in tartu-leben auf strom
labdien! es esmu sarah!
Sonntag, 18. November 2007, 13:35
das ist lettisch: "hallo.ich ich bin sarah"
gestern sind catrhin,marina,andrea,erdinc,christian,markku,reyes und ich um 6:45uhr mit dem bus nach riga gefahren! um 11 uhr waren wir da und das wetter war traumhaft:sonnenschein und es war bestimmt 1-2 grad wärmer als in tartu!
wir sind über den markt gelaufen,wurden eine kurze zeit von 2 unheimlichen männern verfolgt,die woh dachten,uns ausrauben zu können und sind dann irgendwie in der wunderschönen altstadt rigas gelandet

auf dem markt gibt es obst

schöne kuscheltierchen

eine music box

die schickste wintermode

und die flottesten schuhe

achja..und die "bedroher":
markku ist aufgefallen,dass diese herren uns verfolgt haben

aber jetzt vom markt in die altstadt:


Peterskirche.
davor stehen auch die bremer stadtmusikanten..erdinc hat sich entschlossen einer von ihnen zu werden.
1. die alte besetzung

2. die neue besetzung

wir trafen dann auf einen netten älteren herren,der "original-hand-made airplanes" verkauft und vorgeführt hat. markku war so begeistert,dass er eins kaufen musste

und hier ist das haus der Blackheads-das haus wurde des zweiten weltkrieges komplett zertsört,aber in den 90ern wieder aufgebaut

das ist das okkupationsmuseum.dort waren wir nachmittags drin und haben uns alles angeschaut.eine ziemlich gute,bedrückende und sehr informative ausstellung,die die geschichte lettlands während der sowjet und nazizeit zeigt.

Kommentieren