in tartu-leben auf strom
ausflug nach setomaa
Montag, 25. Februar 2008, 01:30
letzten samstag waren marina,dorothea,christian,kaidi und ich in setomaa.
wir haben uns ein auto gemietet und sind dann morgens bei strahlendem sonnenschein losgefahren den südosten estlands zu erkunden. unser erstes ziel war värska und die sich dort befindende Setu farm-ein nachgebautes Bauernhofgelände aus dem 19ten jahrhundert. Es war wunderschön verschneit und sehr kalt,aber in einem gebäude (dort wo man handgemachte souvenirs kaufen konnte) war es mollig warm und wir konnten uns aufwärmen.außerdem gehört zur farm auch noch ein restaurant mit typisch estnischem essen.




im restaurant gab es auch eine sehr niedliche katze,die unser aller herz erfreut hat:


nägemiez
ein weiteres ziel waren die sandsteinhöhlen in piusa,aber vorher haben wir uns das abenteuer gegönnt den kleinen russischen streifen zu druchqueren
dorothea und christian waren sogar so mutig einen fuß auf russsiche gebiet zu setzen,obwohl es verboten ist:


nach diesem atemberaubendem intermezzo ging es dann nach piusa in der hoffnung in den sandsteinhöhlen rumzukriechen.leider konnten wir nicht hinein und wir musste uns mit einer schneeballschlacht und einem schönen spaziergang zufrieden geben

Kommentieren



k_frequenz, 2008.03.04, 16:30
ich hab nach langer zeit mal wieder reingeschaut und muss feststellen... wir kommen ja gar nich vor :( oooh.. ich will einen ehreneintrag haben! hätte ich das nich verdient? ;)
Kommentieren