in tartu-leben auf strom
wochenbericht
Mittwoch, 24. Oktober 2007, 23:36
da die batterien meiner digicam leer sind,konnte ich letzte woche keine photos machen.und zum batterien kaufen,war ich zu faul.
ich war sehr fleißig.habe immer schön estnisch gelernt und die hausaufgaben gemacht..wir haben immer so viel auf! dann habe ich massig für meinen media und minority kurs gelesen und für meinen webbased course gearbeitet und aufsätze geschrieben.mit erfolg..eine aufgabe (sich in die rolle eines deutschen propaganda journalisten während des 2te weltkrieges zu versetzen) habe ich als beste erledigt! ohne irgendeine ahnung!ich bin wohl gut.
trotz der vielen lernerei hatte ich aber noch zeit für freizeitspaß.
letzten mittwoch waren wir im ballett.wir haben uns peer gynt angeschaut.es hat mir sehr gut gefallen..die tänzer waren super und die musik grandios..das orchester im orchestergraben hat super gespielt und auch die musik,die eingespielt wurde,hat super zum stück gepasst.zum bsp gab es total moderne teile,in denen in kombination mit dem orchester gute elektronische musik eingespielt wurde!
donnerstag waren wir mit dem sprachkurs im spielzeugmuseum,wo ich auch schon davor die woche mit mama und inge war (jaaaa! meine mama war nämlich auch hier in tartu!!:D das war schön!!)ich liebe das spielzeugmuseum.es gibt so viel zu sehen,so viel zu spielen und das haus ist einfach nur schön! selten so ein hübsches museum gesehen!! nachmittags war ich mit susan hier im schönen athena kino und wir haben uns eine dokumentation über die samische traditions des yoikens angeschaut.ein sehr interessantes thema und ich habe auch schon angefangen mich weiter darüber zu informieren.fesselnd.
freitag hatte ich mal wieder meinen media and the minorities kurs.und abends hatten wir hier in unserer wg "turkish night"-hande,erdinc und ignur haben türkische gerichte gekocht (unglaublich lecker!!),wir haben türkische musik gehört und hatten eine riesenparty.ich weiß gar nicht wie viele leute da waren und eigentlich war überall hier im 4ten stock party..bis der security typ kam und die partys beendet hat.ich war später noch mit jozef im club tallinn.es war schrecklich,sehr schlimme leute,sehr schlimme musik und dann nach 7 euro eintritt!
samstag haben wir uns mit unseren tandempartnern getroffen und kaur hat für uns eine stsdtführung gemacht.das war cool,weil es ein schöner herbsttag war und wir auf dem domberg spazieren gegangen sind!:) abends war ich mit ein paar leuten im genklubi.da war eine elctropartY:2 live bands.köök und popidiot.popidiot haben mir gut gefallen und die party danach war auch gut,leider war ich zu müde zum tanzen und bin schon um 2uhr nach hause gegangen.
sonntag waren wir wieder im ballett:sigmund ja freud.das war total seltsam,abstrakt und wir haben es alle nicht verstanden.aber trotzdem war es toll,weil voll viel mit videoinstallationen gearbeitet wurde und die tänzer deutsch geredet haben..hahaha das war so lustig!!!:D
montag abend war ich stricken.jawohl! ich war stricken und ich muss sagen,ich bin gar nicht mal so talentiert..ob man wohl zu unbegabt zum stricken sein kann?! wenn ja,dann bin ich es wohl.ich hätte minna (die,die uns das erklärt) am liebsten die nadeln in die augen gestochen und wäre nach hause gerannt,aber ich habe mich beherrscht und ich werde auch noch nicht aufgeben,ich werde es versuchen und versuchen und vielleicht irgendwann einmal ein paar stulpen stricken können!

Kommentieren



knicksack, 2007.10.30, 11:24
Ich musste gar in der Grundschule 2 LANGE Jahre LANG (man beachte das Vorkommen des Wortes LANG) im Kunstunterricht stricken. Ich kam mir vor, als ob ich einfach keine Bildung genießen darf. Naja, stricken ist sicherlich auch irgendwo Bildung und kann Menschen inspirien. also sicherlich! So hoffe ich doch für einige Menschen zumindest.

du kannst stricken??
und du bist auch linkshänder-das ist prima vielleicht kannst du mir das ja dann beibringen..erinnere dich bitte an deine strick-skills!!;)
Kommentieren