in tartu-leben auf strom
geister
Donnerstag, 8. November 2007, 20:16
heute ist ein seltsamer tag!
heute nacht ist meine schreibtichlampe auf mich gefallen.außerdem ist eine kerze vom tisch und bücher vom fensterbrett gefallen!
dann hatten wir heute einen großen test,der aber ganz okay war, obwohl ich bestimmt keine 1 wie beim letzten mal habe.
dann waren wir im KGB Zellenmuseum.das war sehr interessant,bedrückend und seltsam zugleich.das haus haben die sowjets als sicherheitszentrale benutzt und in den zellen im keller wurden alle politischen gegener vorläufig festgehalten und nächtelang befragt,geschlagen und manchmal getötet.die,die nicht getötet wurden,wurden dann nach sibirien ins arbeitslager geschickt.zum bsp studenten,die flyer verteilt haben,wo so was draufstand wie:estland soll wieder unabhängig sein! -->für so einen flyer hat man schon mal 10-15 arbeitslager bekommen!!
am schlimmsten wann ich die isolationszellen..das ist ein sehr kleiner raum mit einem schmalen holzbrett,wo man dann bis zu 10 tage eingesperrt war und nur jeden 3. tag etwas zu essen bekommen hat.
gerade habe ich mich mit kai gestritten.und jetzt will ich mein zimmer nicht mehr verlassen.ich brauch glaub ich mal ne pause von hier.

Kommentieren