in tartu-leben auf strom
Dienstag, 28. August 2007
so wars !
Dienstag, 28. August 2007, 21:31
so..heute war also der erste tag des orientation course.es war mehr oder weniger informativ.das meiste davon wusste ich schon.
aber ich habe meine komplette tutorgruppe kennengelernt und unsere tutorin grete.wir hatten bis 12 uhr diese informationsveranstaltung und dann ist jede gruppe mit ihrem tutor losgezogen.wir sind erstmal mittagessen gegangen und dann hat uns grete die stadt gezeigt..was teilweise auch langweilig war,weil ich ja schon ein paar tage hier bin und schon viel kenne,aber es waren auch viele neue orte dabei und die ganzen unigebäude und so..das war schon gut!jetzt weiß ich wo ich ab nächste woche immer überall hin muss:) es zat zwar fast die ganze zeit geregnet,aber das war irgendwie gar nicht so schlimm!
die leute aus meiner gruppe (wir sind 9 deutsche-irgendwie stehen die esten darauf nationalitäten zu trennen) sind auch alle sehr nett!
um 9uhr treffe ich mich mit 2 mädchen aus meiner gruppe und wir gehen in so eine kneipe7disco (weiß ich nicht so genau),wo heute alle austauschstudenten sind..bin eigentlich total müde,aber mal kurz da vorbeischauen kann ja nicht schaden.
morgen um 10uhr werden wir wieder bis 18uhr mit informationen zugehäuft..aber morgen kommen auch wirklich wichtige sachen..da werden die ohren gespitzt hihi
that´s it.
doch nicht ganz.es gibt auch bilder von heute,aber ich bin zu müde,um sie grad hier hochzuladen.das hole ich nachda könnt ihr dann auch meine "gruppe" sehen!! superrrr spannend! immer schön fleißig hier gucken! ;)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



für klara: über das ülikool
Dienstag, 28. August 2007, 21:12
das ülikool
das ülikool ist ein sehr sehr altes tier, stammt vom lateinischen universitatis tartusensius ab und gehört zur gattung der säugetiere.
der schwedische könig gustav II. das bis dahin unbekannte tier 1632.das ülikool hat schon viel zur interkulturellen freundschaft beigetragen.zum beispiel im jahre 1802, wo die deutschbalten das ülikool mit hilfe zar alexanders wieder entdeckten und es somit zum mittler zwischen deutscher und russischer kultur wurde und es außerdem noch zur erweckung des estnischen und lettischen nationalbewusstsein beitrug! das muss man sich mal vorstellen!was ein einziges tier bewegen kann!
es handelt sich bei dem ülikool um ein albinowesen mit aussergewöhnlicher steinhaut.
es hat keine haare und ist deswegen nicht zu verwechseln mit den in tartu bekannten "haarigen" (so nennt man hier menschen,die heavy metal hören).das ülikool fürchtet diese haarigen sehr.
das ülikool ist ein nur in tartu auftretendes lebewesen und erfreut sich hier größter popularität.aus aller welt strömen menschen aus aller welt zu dem platz,wo das ülikool lebt.





p.s. cuba libre aus der dose ist nicht sehr lecker!!

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren



1. schultag!
Dienstag, 28. August 2007, 09:59
und es regnet!
endliche lerne ich das ülikool kennen!:) besonders klara will ich viel über das ülikool erzählen! hihi

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren



... ältere Einträge